Die Kugel rollt

Die Tage sind kurz, Corona hält uns auf Trab und für die Schule müssen wir auch noch so viel erledigen. Kurz: Wir möchten mal eine ruhige Kugel schieben! Im Moment tun wir aber etwas ganz Anderes: Wir lassen die Kugel rollen.

 

Ein grosses Projekt steht an. Doch wir beginnen klein. Allerlei Material haben wir von zuhause mitgebracht. Was wir damit tun? Wir bauen eine Murmelbahn. Ganz nach dem Motto Trial & Error haben wir uns anfangs Dezember an die Arbeit gemacht. Unser Auftrag: Gestalte einen Teil einer Murmelbahn.

 

Vieles haben wir ausprobiert. Ganz viel hat schon geklappt. Wenn etwas nicht geklappt hat, haben wir uns nicht entmutigen lassen und probiert, das Problem zu lösen. Oft mit Erfolg.

 

Was da alles entstanden ist! Schauen Sie es sich an!

 

zu den Murmelbahn-Fotos

Drucken